Police Motocycle Touring Club

Die Geschichte der Blue Knights® Germany 2 Schwarzwald

Der Gedanke der Blue Knights® wurde durch die kanadische Militärpolizei in den Schwarzwald gebracht. Die auf dem Militärflugplatz in Lahr stationierten Militärpolizisten suchten in den Reihen der deutschen Polizei ebenfalls motorradbegeisterte Kollegen, die Interesse an einem Motorradclub hatten. In Europa waren die Blue Knights® im Jahre 1989, als diese Kontakte zustande kamen, noch nicht verbreitet und man beschloss, sich zu beeilen, das erste Chapter in Deutschland bzw. in Europa zu werden.

Nach der Gründung von BeNeLux 1, France 1 und Germany 1, reihten wir uns als viertes europäisches Chapter mit dem Namen Blue Knights® Germany II Schwarzwald am 01.02.1991 offiziell in die Gemeinschaft der Blue Knights® International ein.

16 Gründungsmitglieder konnten wir vorweisen, 12 kanadische Militärpolizisten und 4 deutsche Kollegen. Als Präsident fungierte Ray MC KENZIE und als Vize Präsident wurde Werner HORN gewählt. In weiteren Funktionen waren Norm ROOKER als Secretary, Christine WOLFSPERGER als Treasurer und Luc LIZOTTE als Ride Captain tätig.

n den letzten 10 Jahren haben wir für unser Chapter den traditionellen Karfreitagsbrunch und das Grillfest am 03.10. eines jeden Jahres eingeführt, beide Veranstaltungen werden gerne auch von unseren Freunden aus ganz Deutschland und allen schweizerischen Chaptern besucht.