Blue Knights® Germany XIII - Staufen

Wir - die Blue Knights Germany XIII -Staufen - wurden am 09.09.1999 durch 14 Polizeibeamte der Polizeidirektion Göppingen als gemeinnütziger Verein gegründet.

Das Chapter hat z. Zt. 15 Vollmitglieder, sowie die zum Vereinsleben dazugehörigen und sehr wichtigen Sozialpartner.

Germany XIII hat seinen Sitz im Kreis Göppingen in Ottenbach unterhalb unseres Hausberges dem Hohenstaufen.

Da wir am Fuße der schwäbischen Alb liegen haben wir hier die Möglichkeiten für wunderschöne Motorradtouren.

Police Motocycle Touring Club

Die Geschichte der Blue Knights® Germany 2 Schwarzwald

Der Gedanke der Blue Knights® wurde durch die kanadische Militärpolizei in den Schwarzwald gebracht. Die auf dem Militärflugplatz in Lahr stationierten Militärpolizisten suchten in den Reihen der deutschen Polizei ebenfalls motorradbegeisterte Kollegen, die Interesse an einem Motorradclub hatten. In Europa waren die Blue Knights® im Jahre 1989, als diese Kontakte zustande kamen, noch nicht verbreitet und man beschloss, sich zu beeilen, das erste Chapter in Deutschland bzw. in Europa zu werden.

Nach der Gründung von BeNeLux 1, France 1 und Germany 1, reihten wir uns als viertes europäisches Chapter mit dem Namen Blue Knights® Germany II Schwarzwald am 01.02.1991 offiziell in die Gemeinschaft der Blue Knights® International ein.